Kibler Boelle

Michael Kibler liest aus seinem neuen Roman

Ein Fall für Wantrupp & Wantrupp, Edel-Detektei aus Frankfurt: Der Star des Lilien-Museums, der Bembler-Pokal, fünfmal vom SV Darmstadt 98 gewonnen, glänzt durch Abwesenheit. Geklaut.

Am Freitag, 23.09.2016 um 19:30 Uhr im Museum Holzgasse 7.

Michael Kibler liest aus seinem neuen Roman

Ein Fall für Wantrupp & Wantrupp, Edel-Detektei aus Frankfurt: Der Star des Lilien-Museums, der Bembler-Pokal, fünfmal vom SV Darmstadt 98 gewonnen, glänzt durch Abwesenheit. Geklaut. Was der Hauptsponsor der Lilien – eben Unternehmer Bembler senior – nicht wissen darf. Also müs­sen die Detektive Helmut Stallitzer und Paul Wagner alles daran setzen, das Goldstück vor der feierlichen Museumseröffnung in zehn Tagen wieder aufzutreiben. In einer wilden Hatz von Ober-Ramstadt über Bielefeld bis nach Frankfurt verfolgen sie die Spur des Pokals. Und lernen dabei viel über Freistoßsprays, Arminia-Rasen und die Fußballskandale der Republik.


Termin: Freitag, 23.09.2016 um 19:30 Uhr im Museum Holzgasse 7

Eintritt: 10,00 €, ermäßigt 8,00 € (Mitglieder des KHV, Schüler und Studenten)

Vorverkauf ab 02.09.2016 in der Rehberg-Apotheke, Darmstädter Str. 42, und in der Schmökerstube, Wilhelm-Leuschner-Str. 11.

Rückfragen: Ursula Bathon, Tel. 06154/82130


Michael Kibler wurde 1963 in Heilbronn geboren und ist Darmstädter aus Leiden­schaft. Er studierte an der Johann Wolf­gang Goethe-Universität in der nördlich gelegenen Mainmetropole Frankfurt, im Hauptfach Germanistik mit den Nebenfä­chern Filmwissenschaft und Psychologie. Nach dem Magister 1991 promovierte er 1998, unterstützt durch ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes, Bonn.

Schreiben ist Passion seit mehr als der Hälfte seines Lebens, weshalb er seit 1991 als Texter, Schriftsteller und PR-Profi arbeitet – seit 2002 freiberuflich.

Schwerpunkt des Schriftstellers sind Krimis. Deshalb ist er Mitglied des Syndikats – der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur. Seinem Überraschungserfolg „Madonnenkinder“ folgten weitere viel beachtete Kriminalromane.

Fotos: http://www.michaelkibler.com