Duo Fado

Magie der portugiesischen Gitarre - Eine musikalische Traumreise in den Süden

Jan Dijker
(portugiesische Gitarre) und Oliver Jaeger (spanische Gitarre / Bandoneon) laden mit portugiesischen Instrumental-Kompositionen in der Tradition des Fado zur einer akustischen Traumreise in den Süden Europas ein. Zu Klängen voller Schönheit, Witz und Poesie kann das Publikum „die Seele baumeln lassen“. In Eigenkompositionen kombinieren die Musiker die portugiesische Gitarre mit dem Bandoneon. Zur Webseite.

Oliver Jaeger führt mit kurzen Erläuterungen einfühlsam durch das Programm.

Jan Dijker

Jan Dijker´s Interesse an der Gitarre galt anfangs dem Jazz und der Pop-Musik. Über den Gipsy-Jazz (Django Reinhardt) lernte er die Vielfalt weiterer Musikstile kennen, des Balkans, Brasiliens, Kubas, der Kap-Verden und schließlich Portugals. Seither widmete er sich der portugiesischen Gitarre, die ihm eine klangliche Welt erschloss.

Oliver Jaeger

Spanische Musik und Rockmusik begeisterten Oliver Jaeger für die Gitarre. Anfangs spielte er klassische Gitarre und trat danach in verschiedenen Weltmusik-Formationen auf sowie in Crossover-Projekten mit Einflüssen aus Spanien, Lateinamerika und Westafrika.


Termin: Freitag, den 14.09.2018 um 19:30 Uhr im Handwerksmuseum Roßdorf.

Vorverkauf ab 27.08.2018 zu 15 (ermäßigt 12 €) in der Rehberg-Apotheke und der Schmökerstube.

Info: Dr. Rudolf Schug Tel. 06154 81447; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder B. Hechler Tel. 06071 71138