Eine "literarische" Rückschau (Limericks, Parodien, Gedichte) mit Hans Albrecht Koeppel

Musikalische Umrahmung: Dr. Christoph Heil

Am Donnerstag, den 22. November 2012 um 20 Uhr Museum Roßdorf

Seit der ersten Zusammenkunft am 5.November 1987 betreut Hans Albrecht Koeppel organisatorisch das Literaturseminar. Nun nimmt er das 25jährige Jubiläum zum Anlass, diese Aufgabe an Ursula Richter zu übergeben und verabschiedet sich mit dieser Veranstaltung von seiner Tätigkeit.

Neben der Organisation begleitete er das Seminar auch "literarisch". Durch seine Freude am Reim, Klang, Rhythmus und Wortspielereien entstanden besonders seit der Leitung von Karl Heinz Maier ab 1994 zu jedem Buch "literarische" Limericks, dazu grundsätzlich Halbjahresfassungen der gelesenen Bücher in Parodie- oder Gedichtform. So erhält man über diese Reimereien in Verbindung mit den Programmen der zu lesenden Bücher einen fundierten Überblick über die Buchauswahl, die Arbeitsweise und damit auch über die Kulturarbeit, die im Verein geleistet wird.