Am Sonntag, den 06.02.2022 ist die Ausstellung zum Biber im Museum leider zu Ende gegangen.
Fast alle Kinder der 1. und 2. Klassen aus der Rehbergschule sowie Kinder aus dem ev. Kindergarten haben in den letzten Wochen fast täglich die Biberausstellung besucht. Das Konzept des Mitmachens und Ausprobierens kam sehr gut an. Für viele Kinder war es auch interessant, einiges über die Töpferei, den Schuhmacher oder die Arbeit in der Küche des letzten Jahrhunderts zu hören bzw. auszuprobieren. 

Trotz Dauerregen und Sturm war am Sonntag das Museum sehr gut besucht. Kinder, Eltern und Großeltern kamen in die Biberausstellung, in der der Lebensraum und der Alltag der Biber dargestellt wurde. Das Kurzvideo aus der Sendung mit der Maus hat kleinen und großen Besuchern sehr viel Freude gemacht.

Der Kulturhistorische Verein freut sich sehr über das überwältigende Interesse und möchte in diesem Jahr mehr Kinder in das Museum in der Holzgasse holen.
Ideen und Vorschläge oder Hinweise auf andere Veranstaltungen können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!e  dem Kulturhistorischen Verein mitgeteilt werden.