Vadim Chaimovichmit dem Pianisten Vadim Chaimovich

Werke von Mozart, Tschaikowski, Grieg, Liszt

Am Sonntag, d. 22.11.2015 um 17 Uhr im Museum Roßdorf

Vadim Chaimovich

Vadim Chaimovich1978 in Vilnius (Litauen) geboren, begann seine Klavierausbildung im Alter von fünf Jahren an der Musikschule seiner Heimatstadt. Nach Abschluss mit Auszeichnung setzte er die Ausbildung an der dortigen Musikakademie fort. Mit 13 Jahren gewann er den ersten Preis beim internationalen Wettbewerb “Virtuosi per Musica di Pianoforte“ in Tschechien. Es folgten weitere Preise und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben in Litauen, Polen und Russland.

Seine Studien bei Lev Natochenny in Frankfurt und Peter Rösel in Dresden schloss Vadim Chaimovich mit Auszeichnung ab. In Meisterklassen bei Claude Frank, Rudolf Kehrer, Gary Graffman und Eugen Indjic vervollkommnete er seine pianistische Ausbildung. 2004 wurde er der 1. Preisträger der DA-PONTE-Stiftung in Darmstadt.

Vadim Chaimovich gab Konzerte in mehreren Ländern Europas, in Japan und in den USA, solo, mit Orchester und als Kammermusiker, so u.a. in der Semperoper Dresden, im Moskauer Konservatorium sowie in der Carnegie Hall New York und im Wiener Musikverein, aber auch bei der Chopin - Gesellschaft Darmstadt.


Termin: Sonntag, d. 22.11.2015 um 17 Uhr im Museum Roßdorf

Eintritt: 10,- €, ermäßigt 8,- € (Mitglieder des KHV, Schüler und Studenten)

Vorverkauf ab 02.11. in der Rehberg-Apotheke, Darmstädter Str. 42 und in der Schmökerstube, Wilhelm-Leuschner-Str. 11. Restkarten an der Abendkasse

Rückfragen: Dr. R. Schug Tel. 06154 81447, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Programm

W. A. Mozart:

Klavierkonzert F-Dur, KV 332

P. I. Tschaikowski: Meditation op. 72 Nr. 5
Pause  
E. Grieg: "Lyrische Stücke" (Auswahl)
F. Liszt: Vallée d'Obermann S.160/6 (YouTube)