E-MailDrucken

Multimedia-Vortrag Stefan Seibold Iran – Land, Menschen, Kultur – Expedition zum heiligen Berg Damavand

Veranstaltung

Wann:
Fr, 12. November 2021, 19:30
Wo:
Handwerksmuseum - Roßdorf,
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Stefan Seibold, im Alltag Betriebsleiter der Pfungstädter Brauerei, hat ein außergewöhnliches Hobby. Er unternimmt Abenteuerreisen rund um den Globus mit extremen Zielen, die er in Multimedia-Live-Reportagen festgehalten hat.

Iran ist ein Traumreiseland mit uralter Kultur. Vom schneebedeckten Gipfel des 5609m hohen Vulkankegels Damavand bis zum heißesten Punkt der Erde in der Wüste Lut im Landesinnern vereint Persien gewaltige landschaftliche Gegensätze. Das größte Kapital sind aber seine offenen, kontaktfreudigen Menschen, Ihnen zu begegnen, ist faszinierend und bereichernd.

Von Teheran aus sieht man den Damakand, zu dessen Gipfel und zwei Nachbarbergen eine Expedition unternommen wird, bei der die Teilnehmer an ihre physische Leistungsgrenze kommen.

VVK ab 18.10.2021, Karten 8 €

Info bei Dr. Rudolf Schug  Telefon 06154 81447


Veranstaltungsort

Handwerksmuseum
Standort:
Handwerksmuseum