Der Kartoffelkönig

Mit dem Puppentheater "Pusteblume"

Für Kinder ab 3 Jahren.

Am Sonntag, den 11.03.2018 um 15 Uhr im Handwerksmuseum.

pusteblume02Eine Kartoffel, die König wird, das gibt`s doch gar nicht. Eine Kartoffel gehört doch in den Keller, in die Kartoffelkiste! Der Kartoffelfritz aber hat einen Traum. Er will König der Insel Bili-Bili werden. Und so beginnt eine lustige und aufregende Reise. Er trifft eine Ratte, die zwar in einer Mülltonne wohnt, aber super Schlagzeug spielen kann. Ein netter Busfahrer läßt ihn auf dem Gepäckträger mitfahren. In der Schule verrät ihm der kleine Anatol den richtigen Weg. Nachdem er auch noch den zwei Räubern im Wald entkommen ist, erscheint ein bunter Ballon, der ihn an das Ziel seiner Träume bringt.

Eva Böhm vom Puppentheater Pusteblume hat die erfolgreiche und oft gespielte Inszenierung von Dieter Brockfeld - ehemals Fridolins Puppentheater - übernommen und stellt sie nun bei uns vor.

Spiel: Eva Böhm
Stück, Inszenierung Figuren: Dieter Brockfeld


Termin: Sonntag, den 11.03.2018 um 15 Uhr im Handwerksmuseum Roßdorf

Eintritt 5 €

Vorverkauf ab 19.2.2018 in der Rehberg Apotheke und der Schmökerstube, Restkarten an der Museumskasse.

Info: Engelbert Jennewein Tel.06154 695820