Lothar HumlaEine Ausstellung von Lothar Humla †

Lothar Humla zeigt anhand von zahlreichem Bildmaterial die Geschichte der Straßenbahnen bis zur heutigen Diskussion um Verlängerung und Neubau verschiedener Linien.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 28.04.2019 sonntags von 15 - 17 Uhr im Museum geöffnet.

Der schienengebundene ÖPNV in Darmstadt hat seinen Ursprung in der Dampfbahn nach Griesheim und wurde bis heute stetig ausgebaut mit einer Anzahl von Straßenbahnlinien sowohl in Darmstadt als auch in das Umland. Im Laufe der Jahre wurden allerdings auch mehrere Linien stillgelegt. Lothar Humla zeigt anhand von zahlreichem Bildmaterial die Planung und den Betrieb der Straßenbahnen bis zur heutigen Diskussion um Verlängerung und Neubau verschiedener Linien.


Öffnungszeiten: Sonntags von 15-17 Uhr.

Dauer der Ausstellung bis einschließlich 28.04.2019 sonntags von 15 - 17 Uhr.

Info: Ursula Bathon Tel. 06154 82130