Dürer-AusstellungBesuch der Dürer-Ausstellung im Staedel am 18.12.2013

Die Ausstellung bietet einen großen Überblick über das Werk von Dürer. Sie zeigt Werke, die sonst weltweit verstreut sind und zeigt Dürers Entwicklung von seiner Jugend bis ins reife Alter mit Hinweisen, wie er die Malkunst in der Renaissance beeinflusst hat.

Gruppenfahrt nach Frankfurt am 18.12.2013 um 8:19 Uhr ab Rathaus.

 

Dürer-AusstellungBesuch der Dürer-Ausstellung im Staedel am 18.12.2013

Die Ausstellung bietet einen großen Überblick über das Werk von Dürer. Sie zeigt Werke, die sonst weltweit verstreut sind und zeigt Dürers Entwicklung von seiner Jugend bis ins reife Alter mit Hinweisen, wie er die Malkunst in der Renaissance beeinflusst hat. Wegen des hohen Andrangs zur Ausstellung fährt der KHV kurz vor Weihnachten in der Hoffnung, dass sie dann nicht so überlaufen ist.

Wir fahren mit den Bus um 8:19 Uhr vom Rathaus Roßdorf als Gruppenfahrt zum DA Hbf. (Teilnehmer können auch an anderen Haltestellen zusteigen) und von dort um 9:06 nach Frankfurt Hbf. Von dort laufen wir über den Eisernen Steg zum Staedel. Sollte es am 18.12. regnen, nehmen wir ohne Mehrkosten die U-Bahn, so dass wir kurz vor Museumsöffnung da sind.

Karten werden über Internet vorher gekauft, so dass ein Anstehen zum Kartenkauf vermieden wird. Auf eine Führung haben wir verzichtet. Wir werden vor dem Gang in die Ausstellung den Zeitpunkt des Treffens für die Rückfahrt ausmachen. Da wir Gruppenfahrscheine für je 5 Personen haben, kann gruppenweise der Aufenthalt in Frankfurt verlängert werden.

Teilnehmer können auch an den folgenden Haltestellen in Roßdorf einsteigen:

Roßdorf, OHI 08:17
Roßdorf, Sportplatz 08:18
Roßdorf, Rathaus 08:19
Roßdorf, Darmstädter Str. 08:20
Roßdorf, Spessartring 08:21
Roßdorf, Bessunger Forsthaus Siedlung 08:23

Kosten für Mitglieder € 18,- für Nichtmitglieder € 20,-.

Anmeldungen : Tel: 06154/696268 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Konto-Nr. 20002107 BLZ 50850150. Reservierung erst nach Überweisung.