Der Kulturhistorische Verein Roßdorf konnte am 13.Oktober 2013 eine Wandergruppe des Pfälzerwald-Vereins von 20 Teilnehmern auf unserer Menhiranlage begrüßen. Der Termin wurde vor längerer Zeit verabredet. Die sachliche Unterweisung und Bedeutung dieser Anlage wurde in kompetenter Art von unserem Vereinsmitglied Gisela Poser vorgetragen. Zusätzlich bekamen wir Unterstützung von Walter Emig vom OWK Roßdorf, der in seiner Funktion des 2.Vorsitzenden vom OWK Roßdorf die Wanderkollegen des Pfälzerwald-Vereins begrüßte. Er konnte ebenfalls Begebenheiten aus seiner frühen Jugendzeit zu unserer wunderschönen Anlage beitragen.

Die Gäste waren von der Anlage und deren Geschichte sehr beeindruckt und wollen in ihren Sektionen von dieser geschichtsträchtigen Anlage berichten.

Anlässlich dieses Besuches wurde von unserem Mitglied Helmut Burfeindt eine DVD erstellt.Wir bedanken uns hierfür recht herzlich bei Helmut Burfeindt.

Diese bis dato einmalige DVD kann man im Museum des Kulturhistorischen Vereins für 9,00 € erwerben.

g.r.