E-MailDrucken

Westhausener Marionettentheater für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene Dauer ca. 50 Min.

Veranstaltung

Wann:
So, 5. Dezember 2021, 14:30
Wo:
Handwerksmuseum - Roßdorf,
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Das Westhausener Marionettentheater

stellt sich vor:

Wir begannen 1985 im Rahmen der Evangelischen Erwachsenenbildung in der Gemeinde Frankfurt-Hausen mit Marionettenbau und –spiel. Die Freude an Spiel und Gestaltung hielt an und so gründeten wir unser Theater mit seiner Wanderbühne. Die meisten Stücke haben wir vertont, Stimmen und Musik kommen von CD.

Wir spielen mit einer offenen Bühne und stehen sichtbar hinter der Bühne und führen die Marionetten.
Heute spielen wir:

 

Nikolauslegenden

Die Legenden um Nikolaus von Myra zeigen, dass sein Denken und Handeln die Menschen seiner Zeit anrührte und ihn weit darüber hinaus unvergesslich machten. 

Er lebte mit den Menschen, teilte mit ihnen ihre Sorgen und ihre Freuden. Er wurde geehrt als Helfer in der Not und ganz besonders als Freund der Kinder. Wir erzählen, wie Nikolaus Bischof von Myra wurde und die Legende „Die Töchter des armen Mannes“.


VVK ab 15.11.2021, Karten 5 €
Info bei Rainer Burckhardt  Telefon 06154 6964212


 


Veranstaltungsort

Handwerksmuseum
Standort:
Handwerksmuseum